Bei anderen finde ich solche Geschichten immer spannend, es hat was von Lagerfeueratmosphäre, von Rebellen und Piraten, die sich stolz ihre Kriegsgeschichten erzählen. Meine eigenen sind glücklicherweise keine Kriegsgeschichten und riesige Narben habe ich auch nicht vorzuweisen, dafür aber Geschichtchen.
Augenbraue, rechts
Ja, ich bin tatsächlich als Kind in Belgien die Treppe nicht 'runter, sondern hochgefallen oder besser: gestolpert. Bei Freunden, und ich wollte natürlich die Erste im Kinderzimmer sein. Großes Geschrei, bestimmt Tonnenweise Blut (mindestens!) und eine Mutter, die mich direkt ins Auto steckte und zum Arzt fuhr. Es wurde genäht, jawohl. Deswegen sieht meine Braue so aus, als würde ich sie mir ständig verzupfen. Nein, dem ist nicht so, ich verzupfe mich niemals! *g*Unterarm, rechts
Die geht einher mit Narben an den Knien und den Handflächen. Ich war 12 und meine damalige beste Freundin und ich hatten die grandiose, folgende Idee: "Hey! Ich setze mich jetzt hinten auf das Fahrrad! Aber nicht normal, nein, rückwärts! Hihi!"
Sie also nach vorne, ich freudestrahlend auf den "Rücksitz" und herumgefahren. Langweilig, dachten wir, fahren wir doch den Berg da runter! Gesagt, getan, mit Vollgas bretterte meine Freundin den Berg hinab, in die Kurve hinein und war wenig später unten angekommen. Ich nicht.
Ich bin nämlich in hohem Bogen aus der Kurve in den Schotterweg geflogen. Klingt komisch, is' aber so: ich habe mich unheimlich cool gefunden ob der heftig blutenden Wunden überall. Vielleicht hatte ich mir auch etwas den Kopf angestoßen, man weiß es nicht. Schmerzen hatte ich, vermutlich wegen des Schocks, ersteinmal keine, also bin ich erhobenen Hauptes zu ihr nach Hause gegangen und wir haben mich scherzend und lachend verarztet. Das war toll. Die Wunde am Unterarm war richtig tief, ist immerhin auch 2,5 cm lang.
Mittelfinger, rechts
Kinder, merket: Spülen ist böse, sehr böse. Alternativer Merkspruch: wenn ihr schon neue, scharfe Messer spült, passt wenigstens auf, wo ihr beherzt hingreift. War dementsprechend tief und ich habe daraufhin aus Protest eine Woche lang nicht mehr gespült. Die Position finde ich nur sehr schön. Außenseite Mittelfinger, schön smileyförmig.
Kinn, mittig
Damals hatte ich ein Hochbett. Aus dem bin ich fröhlich beim Schlafen herausgefallen. Auf das Chaos, das stets meinen Zimmerboden bedeckte. Vermutlich bin ich genau auf ein Ohr eines Mein kleines Pony gefallen. Jedenfalls lief ich danach ein paar Wochen mit einem weniger fröhlichen Verband herum, was ich nicht ganz so cool fand, weil mich alle so merkwürdig angestarrt hatten. Außerdem konnte ich nicht reden, was wiederum im Matheunterricht ganz vorteilhaft war.
Ich wette aber, dass ihr ganz bezaubernde, spannende Narbengeschichten habt! Erzählt!
11 Zeugenaussagen:
Wow, das sind einige :D Ich hab 2 :) Und beide an den Augenbrauen hihi.
Auf der einen Seite hab ich eine waagrechte, die hab ich mit 2 Jahren bekommen, als ich meinen Eltern übereifrig 'Gute Nacht' sagen wollte und - bäm! - gegen das Bett geknallt bin :) Ich hab erst mit dem Heulen im Krankenhaus aufgehört, als sie meiner Puppe ein Pflaster an der selben Stelle draufgeklebt haben.
Sieht bei mir auch so aus, als wär ich unfähig meine Augenbrauen richtig zu zupfen, weil die Narbe die Braue quasi nach oben 'stoppt'. Also die Häärchen gehen nur bis zur Narbe und dadurch ist die so flach. Gnah.
Die 2te Narbe ist an der anderen Augenbraue. Ziemlich unspektakulär, ein entzündetes Piercing, das ich rausgenommen hab :)
narbengeschichten find ich immer spannend :)
ich hab zwei, eine geht von der rechten schulter nach unten bis zum ellenbogen, mittlerweile sieht man aber nur noch ein kleines stück am oberarm der rest ist verheilt. diese narbe stammt aus einer kleinen auseinandersetzung mit jemanden der spitze fingernägel hatte, aber ich hab denjenigen auch ziemlich übel zugerichtet.
eine weitere narbe hab ich unter der linken brust über die rippen. ich war mit freunden auf einem volksfest und außen war es mit bauzaun abgesperrt, und wir alle waren sternhageldicht, ergo gings über den bauzaun (am nächsten tag hab ich festgestellt dass ein lkw-auflieger neben dem bauzaun stand wo man ganz einfach unten durch gehen konnte) ich wurde hochgehoben, wollte mich hochstemmen und bin dann abgerutscht und an diesem dämlichen rausstehenden metalldingens hängengeblieben.
Ich habe eine Narbe am rechten Knie. Da wurde ich vom Hund gebisssen. Zweimal. An der selben Stelle. Vom selben Hund. Das muss man mir erstmal nachmachen!
Oh, ich bin nicht so hart und cool wie du, ich hab nur zwei Narben...
Eine am Finger, denn wir sollten in Stöcke für ein Spiel in der Grundschule Muster reinritzen. Und so ein Stock schien für mich damals fabelhafte Ähnlichkeit mit meinem Finger gehabt zu haben. Denn ich schnitt mir längs einfach die Haut ab.
Die andere Narbe habe ich an der Unterlippe. Skateboard fahren! Aber nicht, wie jeder normale Mensch, sondern eher so Bobbycarmäßig... also draufsetzen und mit den Beinen vorwärts robben. Oh, den Hügel da rauf! Doch Boardi rutsche unter meinem Hintern nach hinten weg und ich somit nach vorne. Bäääm... einmal mit dem ganzen Gesicht über den Asphalt. Neben der wunderschönen Riesenkruste an meiner gesamten Nase (gibts auch auf nem Foto, weil am Tag darauf war ein Fotograf im Kindergarten..) blieb eben die Narbe auf der Lippe.
Und eine Narbe ist es nicht wirklich, sondern eher ein richtiger Riss in meiner Zunge. Scheinbar als Kind reingebissen. Jedenfalls...brauch ich immer mehr Salz als andere Menschen -.-
@Elphie Augenbrauennarben sind eh die besten ;)
@Christina die Rippengeschichte klingt lecker. Zum Glück spürt man im Alkoholrausch eh nichts so wirklich. Meistens.
@Restaurant: Ich werde es morgen probieren nachzumachen! Jawohl! ;D
@Celina: Sowas hatten wir auch mal im Schulunterricht. Einer aus der Klasse hatte sich auch den halben Finger damit abgesäbelt.
Solche Hautgeschichten hasse ich!
Habe auch eine an der Unterlippe. Geholt in der Grundschule, als ich beim Wettlaufen einen unliebsamen Zusammenstoß mit dem Eisentor hatte. Autsch.
- Kinn (Gesichtsbremse auf Schotter)
- Oberlippe (bei o.g. Aktion durchgebissen)
- Augenbraue (Tischkante)
- Oberschenkel (ca. 25 - 30 cm lang, 1- 4 cm breit)
- Ellenbogen (Motorrollerunfall)
- Bauch (Blinddarm)
- Achsel (keine Ahnung woher)
- und noch ein paar kleine an Fingern, Füßen etc. entstanden durch Griff in eine Heißklebepistole, Sport u.ä.
@Anonym erkannt! ;D
Wäre auch sehr enttäuscht gewesen, wenn du mich nicht erkannt hättest. Aber die Oberschenkelnarbe ist auch einfach ein MEGA-Hinweis ;)
Du hast die am Kopf vergessen. (Täter: dein Bruder)
Kann man ja nicht sehen, war ja nur der Schädel gerissen, nicht die Haut :)
Kommentar veröffentlichen