Eric: "How about Jeri Ryan's panties?"
- Genre: Komödie
- Regie: Kyle Newman
- Darsteller: Sam Huntington, Chris Marquette, Dan Fogler, Jay Baruchel, Kristen Bell
- Erscheinunhsjahr: 2008
- Spieldauer: 93 Minuten
- Trailer
Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1998. Dies ist das Abenteuer der fünf Freunde, die viele lange Meilen unterwegs sind, um Star Wars: Episode 1 noch vor Kinostart sehen und dafür in die Skywalker Ranch einbrechen wollen, ausgehend von einem Plan, der in ihrer Jugendzeit ausgetüftelt wurde. Denn einer der Freunde wird, "Dank" Krebs, den Kinostart nicht mehr miterleben.
Kritik: Ich weiß, das ist ein "Must See" in gewissen Kreisen und ich würde mich ja auch fast schämen.
Nun habe ich ihn aber endlich gesehen und muss vorab sagen, dass ich genau das bekommen habe, was ich auch erwartet hatte: eine kurzweilige Komödie durchschnittlichen Niveaus mit einer geballten Portion Nerdcontent.
Der Roadtrip macht Spaß, Schmalz war nicht zu großflächig vorhanden und ja, ich liebe William Shatner.
Viele Klischees wurden ausgeschlachtet, allem voran die Feindschaft zwischen Trekkies (sorry: Trekkeerr) und Warslern. Damit verhält es sich - ich bleibe stur dabei - wie Köln (Köööölle! *räusper* Wo war ich?) zu Düsseldorf: lautstark wird sich angefeindet, aber heimlich trinkt dann doch jeder das Bier des anderen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt! Ich höre euch eh nicht zu. ;)
Die für solch einen Film zu erwartenden Gastauftritte (Leia, Kirk, Darth Maul etc.) runden mit ihrer perfekt platzierten Art ("I love you." "I know" "spiegelverkehrt" bspw.) den Film sehr schön ab, können aber natürlich nicht jede Kante erwischen. Bei zwei Szenen wäre ich am liebsten in den Fernseher gesprungen. Nichts hasse ich mehr, als Szenen, die einfach... dumm sind. Szenen, in denen die Charaktere handeln wie frisch geworfene Babys.
Obwohl der Film in seinen Einzelheiten nichts Neues bietet, ist er in seiner Gesamtheit vergleichsweise innovativ und tröstet mich mit vielen kleinen, treffenden Gags über ein paar wenige misslungene Szenen hinweg.
Mein persönliches Highlight war die Szene in Lucas' Müllentsorgungsraum.
Fazit: Witziges, kurzweiliges Filmchen von Fanboys für Fangirls. Äh boys. -hermaphroditen. Whatever.
6 Zeugenaussagen:
Hahaha :D Das hört sich ja ziemlich witzig an ^^ Aber solche Szenen wo man am liebsten die Protagonisten des Films verprügeln würde... das kenne ich ^^ Noch viel öfter passiert es mir, dass ich mich in Szenen die für die Figuren peinlich sind, so sehr fremdschäme dass ich nicht mehr hinsehen kann XDD
Aber ich denke trotzdem der Film könnte mir gefallen :D Danke für den Tipp ^^
Grossartiger Film, aber da spricht ja auch der Warsler aus mir. ;) Die beste Szene ist aber schon der Fight mit den Trekkies :D
Sie planen ja offenbar schon Teil 2 zur Zeit von Episode II. Mal schauen, was daraus wird... :)
Ein Grandioses Stück (Nerd)Filmgeschichte. Ich finde das Ende im Kino total geil! xD
"What if the film sucks?" ;D
Sehr vorausschauend.
Ich empfand die Beweggründe für die Reise ein bischen zu theatralisch für die Stimmung des Filmes. Sonst hat er Spaß gemacht. Einmal schauen genügt aber.
Orologi Replica
Rolex Replica Orologi
Omega Replica Orologi
Longines Replica Orologi
Hublot Replica Orologi
Kommentar veröffentlichen