Bevor sich mein nächster Beitrag wieder um Horroraspekte dreht, wage ich einen kurzen Ausflug in frühere Zeiten. Inspiriert von Martha (viel zu später Edit: Link hinzugefügt. Ich Trantüte) war ich zunächst auf der Suche nach altem AMU (ok. Für Laien: Augenmake-Up), fand jedoch nichts Erquickendes. Gut, meine Schminkkünste beschränkten sich damals auf tiefschwarze Lidstriche, kombiniert mit der Nichtbetonung meiner Augenbrauen, was zuweilen rech gruselige Züge angenommen hat, aber das ist nicht halb so kurios wie meine Kurzhaarfrisur in jüngsten Teenagerjahren.
Zeitreisen, auch wenn sie nur bildlicher Natur sind, finde ich immer interessant (der treue Leser wird dies ohnehin schon wissen *g*). Manche Menschen veränderten sich seit Grundschulzeiten kaum, was an sich nichts Schlechtes ist. Aber es ist irgendwie auch fast witzig, sich alte Bilder anzusehen und dabei mit einem lauten "OH mein Gott!" die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen.
Klassisch straßenköterblond mit den obligatorischen Zöpfen. Und einer Katze, die hier, wie man sieht, übearus fachmännisch getragen wird.
Die Haare wurden extrem gekürzt und mit einem hübschen Rotbraunton ausgestattet. Man wollte schließlich ein Junge sein wie sich das gehört.
Derart atemberaubend schön, dass sich selbst die Kamera geweigert hat, scharf zu stellen. Trendfarbe des Sommers: Mahagonirot. Hatte auch meine beste Freundin. Nur sah es bei ihr besser aus. Man beachte auch den fröhlichen Gesichtsausdruck.
Nur 1,5 Jahre später: Haare lang, etwas aufgehellt und siehe da - ein graziles Lächeln! Besonderes Schmankerl: das Top in fetzigem Fischschuppenmuster von der Trendmarke Orsay, kombiniert mit einem farblich passenden Gürtel.
Rot war gestern, heute trägt der trendbewusste Teenager mit der blassen Haut Schwarz und eine nestartige Hochsteckfrisur.
Ein paar Monate später ist Schwarz wieder out und man wieder zur Mahagonifärbung zurückgekehrt. Dieses mal mit dabei: die feschen Adidasschuhe mit den breiten roten Schnürsenkeln!
Punkzeit ist angebrochen, was man auch am freundlich erhobenem Mittelfinger erkennt. Haare sind wieder etwas heller, dafür wurden die Augen mit zackigen schwarzen Strichen umrandet.
Nach all' den Eskapaden will man doch wieder zurück zum Ursprung und erblondet leider aufgrund von Friseurwillkür nur sehr langsam. Dafür erhält man 10kg reinste Fettmasse gratis obendrauf.
Die offizielle Farbe des Jahres: oben blond, in den Längen orange, hurra!
Das war toll: weißblond, ich lieb(t)e es. Leider ist das zu schädigend. Also bleibe ich jetzt so, wie ich bin. Straßenköterblond. Aktuelle Fotos kennt man ja, wenn man schon ein paar Wochen hier mitgelesen hat.
20 Zeugenaussagen:
Da hat sich im Laufe der Zeit aber wirklich einiges verändert! Cool finde ich ja schon die Punkzeit! :D
Aber auch sonst kannst du dich ja sehen lassen. :)
Da fällt mir auf, ich habe nicht so viele Bilder von mir in guten Abständen. Naja, Bilder von mir ohne Bart soll sowieso kein Mensch sehen, den Mythos möchte ich schon gern aufrecht erhalten. ;)
\o/ ich war auch mal weißblond... über mehrere jahre hinweg sogar. ich habe es auch geliebt... eber irgendwann wurde ich zu sehr mit der raver szene in verbindung gesetzt... das gefiel mir ollem rocker dann irgendwie nicht mehr so dolle... :(
Mir schwarzen Haaren sieht du auch sehr gut aus!
Und das nächste Ziel: Grüne Haare für Guddy! xD
Da mussten deine Haare ja schon einiges mitmachen :D
Blond steht dir aber am besten, wobei ich schwarz aber auch gut finde.
Wow, du warst ja echt immer schon ne Hübsche.
Muss ich doch sagen =)
Das mit den schwarzen Haaren und der Nestfrise gefällt mir total gut *_*
Heidi Klump würde dich mit Selbstportrait in Addidas Schuhen bestimmt in die nächste Runde lassen, aber mir gefällt ja das Photo im Orsay Top am besten, weil du so schön lächelst und ganz lässig auf der Bank liegst.
Ziemlich beeindruckend, wie sehr Haarfarben das Aussehen dominieren und verändern.
Und: *buhu*, weil ich so eine schicke Serie á la "Meine wundersamen Haarfarben" nicht machen kann, da ich mein ganzes Leben lang stets fein mit Naturfarbe herumgelaufen bin. Färben möchte ich aber auch nicht.
Wer wollte den ein JUNGE sein? ;)
Ich hatte während meines mittellangen Lebens auch schon so einige Haarfarben. Mein Ursprung ist straßenköterblond, dann habe ich sie ne zeitlang blondiert und ne Dauerwelle machen lassen (urgs), dann auch mal dunkel und jetzt bin ich bestimmt schon seit 10 Jahren rot (mal mit mal ohne Strähnen), aber nicht so ein kupferrot sondern eher ein dezent dunkler Ton. Ich mag das und werde mich sobald auch nicht davon verabschieden.
Haha, was hab ich gelacht :) Ich bin auch ein Straßenköter-Blondchen.
@Fetzig das würde ich gerne sehen, kann ich mir an dir gar nicht vorstellen!
@Raine grüne Haare hatte ich auch schon kurz, genau wie Lila. Nur blau noch nicht, das wollte ich demnächst austesten (nicht komplett, nur strähnchenweise) Grün sah übrigens scheiße aus *g* Von diesen kurzen Episoden gibt es aber leider keine Fotos bzw. ich besitze diese nicht (zum Glück)
@Apfelkern wirklich schade. ;D Und ja, das Fischtp war echt toll. Habe ich bestimmt noch irgendwo bei meiner Mutter...*g*
@Jasonauric ich wollte es tatsächlich früher. Jungs fand ich cooler.
@Seelendieb Dauerwelle ist ECHT übel. ;D
ich finde, das schwarz hat dir gut gestanden :)
Sabbel, dich gibt es noch! <3
Was für ein Wandel, aber das Original ist unübertroffen!
Übrigens: Ich habe ein großes Herz für Straßenköter. ;)
Auch wenn sich bei mir über die Zeit nur die Haarlänge geändert hat behalte ich meine Jugendfotos lieber unter Verschluss. Das könnte peinlich werden. ^^
Haha!! Super kommentiert die Bilder! Ich guck mal, vielleicht mach auch mal sowas. Ich glaube ich kann mit einigen Haarfarben und Frisuren trumpfen ^^
Generell bin ich ja auch straßenköterblond...
adidas superstar, orsay polyester, bubenhaarschnitt, dieser gürtel - ich hab 1:1 fotos in meinem album. hachja, die 90er... (oder waren das schon die 00er?)
und: die schwarzen haare stehen dir!
christina
@Imperator NOCH peinlicher als diese hier? ;D
@Prinzessin: mach' das!
@Christina: Das Fischfoto ist knapp ein 00er-Bild und die dahinter dementsprechend auch ;) Ja, das waren tolle Zeiten..*hust*
Definitiv! ;D
Toll! Zeigen! *g*
sag doch nicht "fischfoto" - das war der angesagte meerjungfrauenlook...
christina
Kommentar veröffentlichen